Sonntag, 24. August 2008

Die Überraschung ist gelungen

Als wir heute in den Garten kamen, liess mich mein Mann vorrausgehen, er hatte noch etwas am Auto zu tun. Ich dachte mir nichts dabei und steuerte zielstrebig auf den Geräteschuppen zu, um ihn aufzuschliessen. Plötzlich hielt ich inne. Der Garten sah irgendwie anders aus. Und wo kamen die vielen Sägespäne im Gras her?? So nach und nach erkannte ich, was passiert war. Die meisten der überalterten und verknorzelten Apfel- und Quittenbäume waren abgesägt. Nicht nur drei, wie wir es uns für den Herbst vorgenommen hatten, sondern gleich fünf auf einen Streich. Wow, das nenne ich ganze Arbeit. Mein Mann hatte das am Vortag mit einem Kollegen bewerkstelligt und mir kein Wort davon erzählt! Sollte eben eine Überraschung sein. Na, da war ich platt. Und heute ging es dann schon ein bisschen ans Aufräumen.
Wer da glaubt, dass unser Garten nun kahl aussieht, den kann ich beruhigen. Wie das Foto zeigt, sieht man nach wie vor den Wald vor Bäumen nicht. Aber unser "Rasen" (der noch einer werden will) bekommt enlich mal Licht, Luft und Sonne. Freu...freu...

Keine Kommentare: