Samstag, 20. November 2010

7800 Kilometer

Wieder zu Hause - ist das schön.
Die o.a. Kilometerzahl betrifft nur die Strecke, die wir mit dem Schiff zurückgelegt haben. Per Flieger Frankfurt - Antalya / Dubai - Frankfurt kommen locker nochmal 10'000 km dazu.
Da kann man wirklich von einer grossen Reise sprechen. Gross war sie auch sonst.
Wir haben so viel erlebt, gesehen, gelernt, bestaunt, hatten daneben aber auch viel Zeit zum entspannen; es waren wunderbare drei Wochen.
Die Rückreise war durch die Bombenattrappe in Namibia ein wenig ausgedehnter als vorgesehen, nämlich 17 Stunden, aber am Ende zählt, dass wir wohlbehalten wieder zu Hause angekommen sind.
Und jetzt, beim Kofferauspacken, Wäsche waschen, uns bei unseren Lieben wieder zurückmelden, planen, was die nächsten Tage zu erledigen ist, merken wir, dass wir wirklich erholt sind. Alles hat irgendwie noch ein bisschen einen sonnigen Glanz.
Einige besondere Stationen / Eindrücke unserer Reise möchte ich in der nächsten Zeit hier festhalten, dazu muss ich aber erst mal die vielen, vielen Fotos sichten....

2 Kommentare:

moni hat gesagt…

liebe ion,
herzlich willkommen zurück!

habe öfter mal an euch gedacht, was ihr wohl so treibt. und wie dein besuch am sinai wohl war.
eigentlich wollte ich dich mit einer mail willkommen heissen, aber habs mal wieder nicht rechtzeitig hinbekommen (kennst mich ja...). aber das hole ich bald nach!

ich freu mich, dass ihr eine schöne , erholsame zeit hattet und wohlbehalten zurück seid!

liebe grüsse
moni

ion62 hat gesagt…

liebe moni,
herzlichen dank für´s willkommenheissen.
das sinai-gebirge ist superschön, unser ausflug dorthin war jedoch leider der einzige der reise, der komplett daneben war. per mail schreibe ich es mal ausführlicher.
freue mich schon auf deine mail - aber mach dir keinen stress.
viele grüsse