Der August verabschiedet sich mit wunderbarem Sommerwetter.
Wenn ich aus dem Fenster schaue - Sonne satt und blauer Himmel.
Wir werden diesen Sommertag natürlich im Garten verbringen...ich freu´mich wie eine Katze über einen Pott Milch.
Und am späten Nachmittag sind wir zu Freunden in deren Garten eingeladen, einfach nur so, zum Erzählen über den Urlaub, die Familie, zum Gartenfachsimpeln und zum Rippchen essen. Die bereiten sie nämlich in einem Gerät zu, das wie eine Lokomotive aussieht - na, wir sind gespannt...
Samstag, 31. August 2013
Immer noch Sommer
Freitag, 30. August 2013
Beten hilft
"Ohne Vorbehalt und ohne Sorgen
leg ich meinen Tag in deine Hand.
Sei mein Heute, sei mein Morgen,
sei mein Gestern, das ich überwand.
Frag mich nicht nach meinen Sehnsuchtswegen,
bin in deinem Mosaik ein Stein.
Wirst mich an die rechte Stelle legen.
Deinen Händen bette ich mich ein.
Amen."
Edith Stein
Seit Anfang Mai liegt dieses Gebet zu Hause auf meinem Schreibtisch. Habe es als kleinen Zettel mal irgendwo mitgenommen, wiel es mich sehr angesprochen hat.
Und seit dieser Zeit habe ich es mir zu eigen gemacht, dieses Gebet immer wieder von ganzem Herzen zu beten, obwohl und gerade weil mir die Passage "...und ohne Sorgen..." rechte Mühe macht.
Mein Verstand weiss schon, dass es unnütz ist, sich zu sorgen - es kommt wie es kommt, und wir sind ja doch in Gottes Hand.
Mein Herz jedoch zagt trotzdem und flüstert mir oft ein, ich müsse dies tun und um jenes bangen...und macht mich unruhig.
Deshalb bete ich dieses Gebet immer wieder. Vielleicht kann ja eines Tages auch mein Herz JA zu dem sagen, was mein Verstand schon weiss.
Donnerstag, 29. August 2013
Feriennachlese
Als Extra-Geschenk hatten wir obendrein die ganze Zeit wunderbares Wetter. Wie uns die Crew an Bord und die Reiseführer an den einzelnen Orten sagten, ist das durchaus unüblich, eigentlich seien nämlich Regen und Nebel an der Tagesordnung....
Landschaft haben wir gesehen...das war echt atemberaubend...
Mittwoch, 28. August 2013
Frage an die Werbung
Dienstag, 27. August 2013
Mal wieder Girlsday....
....und schön war er wieder, dieser gemeinsame Tag mit meiner Tochter.
Diesmal haben wir erst mal ganz in Ruhe und opulent gefrühstückt und sind dann nach Basel gefahren. Mit der Fähre ging es bei strahlendem Sonnenschein über den Rhein und entlang den Resten einer alten Stadmauer und entlang des Rheines ins Münster, sogar mit Krypta-Besuch. Durch die kleinen Gassen der Altstadt sind wir flaniert und haben einfach nur die Altstadt genossen, ohne ein Geschäft zu betreten. Das war einfach nicht dran.
Anschliessend sind wir nach Lörrach gefahren, wo wir dann doch durch die Geschäfte geschwirrt sind.
Gegen sechs haben wir den Vati vom Büro abgeholt und uns von ihm zum Essen einladen lassen. Was für ein schöner und entspannter Tag.
DANKE.
Montag, 26. August 2013
Besuch
Eine schöne, turbulente und abwechslungsreiche Woche liegt hinter uns.
Von letzten Montag bis heute war unsere Tochter zu Besuch. Natürlich haben wir die Zeit sehr genossen und viel miteinander unternommen. Und natürlich vergingen die Tage wie im Flug.
Nur eines war schade: letzten Samstag wollten wir eine Gartenparty veranstalten, und bis Samstag 11 Uhr hatten wir auch den schönsten Sonnenschein, doch dann fing es an zu regnen und regnete sich so richtig ein. Also nichts mit Garten. Kurzerhand beorderten wir die jungen Leute nebst Enkelmaus und unsere Freunde zu uns nach Hause und aus der Garten- wurde eine Küchenparty....war auch schön....
Tja, nun ist diese Woche schon wieder vorbei und uns hat der Alltag wieder.
Ende der Sommerpause
Über einen Monat habe ich nichts gepostet. Diese selbstgewählte Pause war einfach mal nötig.
Zum einen war so viel los: Beruflich ging es rund, 3 Wochen Reise-Ferien, Sommerwetter - Gartenarbeit, Familie, Besuche, Hausarbeit.... und dann noch abends am Laptop zu sitzen und zu Schreiben, da war einfach die Luft raus...
Also habe ich mir eine Sommerpause gegönnt.
Aber nachdem ich nun doch viel festzuhalten habe und überdies an einem Wochenende gleich drei Leute mir gegenüber bemängelt haben, auf meinem Blog würde sich ja gar nichts mehr tun, und sie würden dies vermissen, finde ich, na denn - schreibe ich doch weiter, wenn´s jemanden freut....