Mittwoch, 11. Juni 2008

Nichts auf dieser Welt währt ewig....

Im Moment werde ich beinahe jeden Tag daran erinnert, wie vergänglich unser Leben und welch ein Geschenk Gesundheit ist.
Da ist mein Vater, der zu seiner Lungenfibrose nun noch eine Lungenentzündung bekommen hat. Er wird fortan immer von einem Sauerstoffgerät abhängig sein. Gestern kam der Anruf, daß bei meiner Mutter eine schwere Depression festgestellt wurde. Auch da wird wohl nichts mehr so werden wie vorher.
Ein Mann aus einer unserer Firmengebetsgruppen, der schon längere Zeit an Krebs litt, ist letzte Nacht verstorben.
Das alles macht mich traurig aber es macht mir mal wieder bewusst, dass Leben und Wohlergehen nicht selbstverständlich sind, dass es dafür weder Garantieschein noch Rechtsanspruch gibt.
Es mahnt mich, achtsamer mit meinen Mitmenschen umzugehen, zu Klärendes, Gespräche oder Besuche nicht endlos auf die lange Bank zu schieben und mich zu freuen, wenn es mir gut geht.

Keine Kommentare: