Samstag, 20. September 2008

Dachgeschichten I

Dieses Wochenende ist superschönes Sonnenwetter und dennoch nicht zu heiss, einfach genial, nun endlich unser Gartenhausdach zu erneuern.
Zu unserem Glück hatten alle Helfer, die schon für letzten Samstag zugesagt hatten, auch diesen Sonnabend für uns reserviert und waren schon früh zur Stelle. Nur das alte Dach hat leider eine unangenehme Überraschung nach der anderen präsentiert, so dass Baumaterial fehlte und erst noch ein ausgedehnter Besuch auf einem Baumarkt fällig war. Gegen Mittag ging es endlich richtig voran. Am Nachmittag jedoch fiel das Stromaggregat aus - wieder Unterbruch, um den Generator von jemand anderem zu holen. Und weiter ging es, bis in die Dunkelheit hinein, um so viel wie möglich noch zu schaffen. Was sind wir froh, dass wir so fleissige Helfer hatten... Die Restarbeit bleibt nun für morgen, Sonntag hin oder her...

Keine Kommentare: