Donnerstag, 27. Juli 2006

danke herr für deine güte

es ist etwas wunderbares, zeit zu haben. zuschauen wie die wolken ziehen, sich neu formieren, die sonne mal verschleiern, mal freigeben. eichhörnchen, die vor unserem balkon durch die baumkronen turnen auf der suche nach futter. vögel, die ihre jungen füttern.
schöne natur, schöne heile welt...
und ich bin dankbar, daß ich all das sehen und genießen kann, obwohl noch nicht so ganz ferien sind. es ist immer noch ein bißchen was zu tun aber das wußten wir ja.
von der ärztin zu hören: "alles in bester ordnung" macht eine stunde wartezimmer wieder wett, und vorbereitungen für unsere gäste am sonntag machen freude, wenn man die zutaten für´s buffett ohne weiteres im supermarkt bekommt und auch bezahlen kann.
keine selbstverständlichkeit.
gerade wenn ich in die weltpolitik schaue, bin ich um so dankbarer für den frieden, für die fülle, die meine familie und ich haben dürfen.
denn es könnte alles ganz anders sein.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

schönes foto - passt zum thema dankbarkeit