Freitag, 21. Juli 2006

kollektiver irrtum mit anschließendem essen...

nun bin ich seit achtundzwanzig jahren berufstätig, aber so etwas ist mir noch nie passiert:
ich habe heute eine volle stunde vor meinem eigentlichen freitagsfeierabend das büro verlassen, allerdings in der überzeugung, dass es die richtige zeit wäre. und das obwohl ich vorher an meinem pc die zeit angeschaut habe, kurz darauf auf meiner armbanduhr und beim gehen noch die "stechuhr" abgelesen. aber die jeweils angezeigte stunde habe ich offensichtlich nicht realisiert. erst zuhause habe ich gemerkt, dass ich viel zu früh da war.
und meine kollegen??!! vier an der zahl - lächeln, wünschen mir ebenfalls schönes wochenende und wundern sich kein bisschen, dass ich schon gehe - na, ich muss mich schon wundern!
aber ich denke, den kopf wird es nicht kosten (hoffentlich), dass ich ein bißchen "hitzefrei" genommen habe.



heute abend war ich mit meiner tochter in lörrach um einkäufe zu erledigen und besorgungen zu machen, und um mit ihr essen zu gehen.
da wir seit bestimmt einem jahr nicht mehr beim griechen waren, hatten wir uns einen solchen ausgeguckt. das essen war lecker, wir konnten draußen sitzen, schwatzen und das stadtleben betrachten. es ist sehr schön, mit der "erwachsenen" (18) tochter solche gemeinsamen unternehmungen machen zu können.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wer sagt eigentlich im täglichen sprachgebrauch "kollektiv"? :-)

ion62 hat gesagt…

Lycos iQ Frage: Was ist Kollektiv
Antwort:Kollektiv bedeutet Gesamtheit ...
Gespeichert in: kollektive Intelligenz

alles klar???