Dienstag, 9. Januar 2007

alltäglichkeiten

kaum hat das neue jahr angefangen, ist man auch schon mittendrin. bei aller besorgnis darüber, wie es mit uns beruflich weiterläuft, geht das leben doch weiter und die anstehenden termine, verpflichtungen und kleinen freuden nehmen mich wunderbar in beschlag.
morgen abend treffen wir uns innerhalb der "werbegruppe" um endlich die verteilung der plakate und handzettel (siehe blog von gestern) zu besprechen und wenn möglich gleich in angriff zu nehmen, am donnerstag bin ich bei einer anderen gruppe aufgeboten, um für den 21. januar die fürbitten mit auszuarbeiten. einkaufen und allerlei andere hausarbeit muss natürlich auch noch sein, und ehe man sich´s versieht ist die woche herum.
gestern ist mein mann wieder nach münchen zu seinem projekt abgedüst, auch da ist also wieder alltag eingezogen. aber wir hatten sehr schöne gemeinsame tage und wenn ich durch die wohnung gehe, sehe ich noch den beweis, dass er für beinahe drei wochen zuhause war: die balkontür schliesst wieder problemlos, im badezimmer ist die fehlende leiste wieder an den spiegelschrank geklebt, der wasserhahn tropft auch nicht mehr und mein "affenbrotbaum" auf dem balkon ist endlich frostsicher verpackt.
und noch mehr freude - bei unserer heutigen laufrunde konnten meine freundin und ich wieder mit dem waldweg beginnen, der war in den letzten wochen abends um fünf immer schon zu dunkel - heute nicht. die tage werden wieder spürbar länger, na das ist doch was.

Keine Kommentare: