Montag, 15. Januar 2007

der halbe januar

und wieder hat eine neue woche begonnen, der montag ist beinahe vorbei. soeben versinkt die sonne geheimnisvoll verschleiert hinter dem schweizer horizont, schön anzusehen.
obwohl es an der arbeitsvertragsfront noch keine entwarnung gibt, konnte ich am wochenende wieder etwas zur ruhe kommen. vielleicht habe ich mich nun einfach daran gewöhnt, deutlich zu spüren, dass ich mich auf dünnem eis bewege und alles in frage gestellt werden kann.
letzte woche hatte ich freude daran, daß die plakate und handzettel für unseren godi am 21.1. innerhalb von 25 minuten! im ort verteilt waren. auch bei unserem treffen zur erarbeitung der fürbitten ergaben sich nette gespräche. wir waren nur zu dritt und so war ein recht offener austausch möglich - die fürbitten haben wir dann als "hausaufgabe" mit heimgenommen.
gestern war ich im gottesdienst und nachmittags mit einer freundin ausgiebig spazieren.
abends lange mit meinem mann telefoniert. wir haben uns ausgemalt: "was wäre wennn...?" natürlich nur positive und uns in den kram passenden dinge.
ausserdem hatte ich zeit ein kleines büchlein zu lesen. erst wollte ich es nur anfangen, aber dann konnte ich es nicht mehr weglegen, so hat es mich in seinen bann geschlagen. da es nur 62 seiten waren habe ich einfach nicht aufgehört - gab´s eben etwas später abendessen....

Keine Kommentare: