Montag, 15. Januar 2007

das büchlein...

...hat mich fasziniert...
"wer glaubt muss denken" von john lennox und david gooding. habe es von einer bekannten ausgeliehen, hoffe jedoch ich kann es mir selber auch beschaffen.
da steht zum beispiel :
"....Man hatte die Überzeugung, daß Gott eine geordnete Welt erschaffen hatte und daß diese Ordnung von rationalen menschlichen Wesen erfasst werden kann, die selbst im Ebenbild Gottes erschaffen worden sind. Diese Überzeugung motivierte viele herausragende Größen der Wissenschaft wie Kepler, Pascal, Boyle, Newton, Faraday, Mendel...."
oder
"Auch Sir Fred Hoyle glaubt...: "Das Universum ist offensichtlich eine abgekartete Sache. Es gibt zu vieles, was zwar wie durch Zufall entstanden aussieht, es aber nicht ist. Eine vernünftige Interpretation der Tatsachen legt den Gedanken nahe, dass eine Superintelligenz mit Physik, Biologie und Chemie jongliert hat und daß es in der Natur keine blinden Kräfte gibt, die der Rede wert wären."
oder
"...Die Grundfrage der Biologie ist, wo die genetische Information herkam. Die biblische Antwort stimmt mit unserer Erfahrung überein und diese sagt aus, daß die Informationsquelle ein intelligenter Schöpfer ist."
oder....oder...oder...

Keine Kommentare: