Montag, 11. Februar 2008

Es hat begonnen...

Gerade rechtzeitig sind letzten Freitag meine Studienunterlagen für das Internet-Bibel-Seminar aus der Schweiz eingetroffen - natürlich hochamtlich kontrolliert!
Und heute geht´s los. In Basel ist der Beginn der Fasnet, der Morgenstraich. Das heißt die Basler und ihre Besucher sind aus dem Häuschen, die Firma, in der ich arbeite ist zu und ich habe frei...
Zehn Blocks mit je sieben Teilen warten auf mich. Block eins startet mit dem Buch Josua.
Eines über die Bibel habe ich schon in der Einleitung der Studienunterlagen gelernt:

Die Bibel ist ein Fenster durch das wir Gott kennen lernen können und gleichzeitig ein Spiegel, durch den wir uns selber kennen lernen können. Beide, Fenster und Spiegel machen nur Sinn, wenn wir hineinschauen!

Keine Kommentare: