Mittwoch, 27. Februar 2008

Manche Dinge ändern sich nie.

Bei einigen davon möchte ich sagen: zum Glück.
Heute Mittag war ich ein bisschen am Rhein spazieren, um das schöne Wetter zu geniessen. Wehte zwar ein kalter Wind, aber es war trotzdem schön.
Da sah ich sie, direkt am steinigen Ufer, eine Frau mit drei kleinen Kindern, so zwischen 1,5 bis 4 Jahren. Und diese kleinen Mäuse konnten nicht genug davon bekommen, Steine in den Rhein zu werfen. Dabei lachten und qietschten sie so vergnügt, dass ich stehenbleiben musste, um zuzuschauen. Sie hatten so viel Spass und waren so in ihre Wasserpatscherei versunken, dass sie natürlich nicht merkten, wenn ein Schuh schon beinahe das Wasser berrührte. Und Mutti warnte immerfort von hinten, sie mögen nicht so dicht ans Wasser gehen, hatte alle Augen voll zu tun die drei zu beaufsichtigen, liess ihnen aber die Freude.
Schon vor fünfundzwanzig Jahren warf unser "Grosser" mit genau so viel Wonne Steine ins Wasser. Auch bei ihm war alles um ihn herum ausgeblendet und meine Warnungen waren nicht immer erfolgreich und so manches mal Schuh und Söckchen nass! Schöne Zeit.

Keine Kommentare: