Sonntag, 3. Februar 2008

Zeitvertreibe

Donnerstag Abend kam mein Mann von seiner Baustelle, Freitag hatten wir beide frei! Samstag und Sonntag obendrein, wunderbar. Also, was tun? Wie die Zeit am besten nutzen?
Als allererstes mal die neuen Burgundergläser der Marke Riedel (Geburtstagsgeschenk an mich) ausprobieren. Die sind wirklich toll, beim Anstoßen meint man, der Kelch vibriert wie eine Seifenblase im Wind, und einen Ton gibt das, dunkel und voll wie eine Glocke. (Nachtmann?...Wer ist Nachtmann?!).
Den freien Freitag nutzten wir für unser Bad-Projekt. Nun meinten wir, man müsse nur in einen der grossen Badausstatter gehen und sich dort etwas aussuchen, und dann machen die das schon. Ja, weit gefehlt - wir waren in drei solcher Einrichtungen und haben überall erfahren, daß wir uns erst einen Installateur suchen müssen, der hoffentlich einen Fliesenleger und Elektriker kennt und dann erst suchen wir beim Badausstatter die Teile zusammen, die in unser Bad eingebaut werden können. Für die Auswahl von Wanne, Waschbecken etc. haben sie uns Kataloge mit Maßen mitgegeben damit wir "schon mal schauen" können.
Wir waren ganz geplättet und hatten eins gelernt - so einfach wie wir dachten, wird es nicht!
Am Samstag war dann Inbetriebnahme unsere neuen Kaffeemaschine dran und die übliche Hausarbeit, für meinen Mann der seit Wochen wartende Papierkram.
Aber heute, am Sonntag werden wir das superschöne Wetter so richtig geniessen.
Die Tasche ist schon gepackt, wir picknicken heute in unserem Garten. Schliesslich müssen wir unbedingt schauen, wie es den zwanzig Schneeglöckchen geht, einen neuen Meisenring aufhängen, und überhaupt.....

Keine Kommentare: