Montag, 7. Juli 2008

Kommt Zeit, kommt Rat.

Oder anders ausgedrückt: Beten hilft.
Heute war die letzte Aerobic-Stunde vor den Sommerferien, in den nächsten beiden Wochen ist die Turnhalle wegen eines Musicals gesperrt. Und diese Stunde hat wieder super Spaß gemacht!
Ich bin eigentlich mit „gemischten Gefühlen“ in die Halle gegangen, denn vor einer Woche hat mir der „Buschfunk“ zugeraunt, dass unsere Aerobic-Trainerin aufhören möchte und zwar schon zu den Sommerferien. Das fand ich sehr schade, ihre Stunden sind immer ganz toll und abwechslungsreich. Gleichzeitig stand die Frage im Raum, was wird dann aus der Montags-Gruppe? Die stellvertretende Übungsleiterin hat gleich gesagt, dass sie die Stunde nicht jeden Montag halten kann, das wird ihr zu viel. Ja wenn sie jemand hätte, mit dem sie sich abwechseln könnte...:-)
Durch die Blume gesagt (nein auch direkt), ob ich nicht diejenige sein möchte, die mit ihr im Wechsel die Montags-Aerobic übernimmt, schließlich hätte ich auch die Ausbildung dafür?
Diese Frage hat mich dann tagelang beschäftigt. Aerobic-Stunden zu geben kostet Zeit für die Vorbereitung, Kraft für die Stunde selbst und Disziplin, weil man dann natürlich die Stunde nicht einfach mal sausen lassen kann. Will / kann ich das??? Sage ich jedoch nein, hält womöglich gar niemand das Training ab. Somit kann ich selber auch nicht mehr zum Hüpfen gehen. Das möchte ich eben auch nicht.
Hin- und hergerissen ohne zu einem Ergebnis zu kommen, habe ich das Thema dann endlich im Gebet abgegeben. Herr, ich weiß nicht, was ich will, soll und kann, zeig du es mir bitte.
Und das funktionierte.

Kurz vor Beginn der heutigen Trainingsstunde raunte wieder derselbe „Buschfunk“, aber nun ganz erfreulich, dass unsere „Vorturnerin“ auf jeden Fall noch bis zum Jahresende bleibt.
Wow, das fand ich die beste aller Zwischenlösungen. Bis Jahresende ist noch Zeit. Zeit, um sie vielleicht für ein weiteres Jahr bei uns zu halten, Zeit um jemand ganz neues zu finden, wer weiß…
Ich jedenfalls musste hier und heute gar nichts entscheiden und darf trotzdem weiter zum Aerobic gehen. Freu, freu….Danke Herr.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

na - geht doch!
mea freut sich mit...