Dienstag, 1. Juli 2008

Zum Sommer gehören Eiswürfel

Ach wie freue ich mich über den Sommer, der in diesen Tagen herrscht. Dreissig Grad und mehr, Sonne schon am frühen Morgen, Frühstück auf dem Balkon, wunderbar.
Ich wünschte, dass es auch die nächsten drei Wochen so bliebe, denn da haben wir Ferien.
Wenn ich noch ein bisschen mehr wünschen dürfte, so hätte ich gern zwischendurch immer mal wieder Regen, damit der Garten nicht leidet (natürlich nur nachts, so von eins bis vier).
Aber es gibt auch Situationen, wo die Sommerglut stört. Zum Beispiel gestern beim Laufen, war es bergauf und ohne Schatten ganz schön mühsam. Noch unangenehmer am Montag die Aerobicstunde in einer Turnhalle, auf deren Dach die Sonne den ganzen Tag herunterprasselt, und die keine Fenster zum Öffnen hat.

Die Höhe aber ist das Bügeln bei diesen Temperaturen, noch dazu mit Dampf. Heute selbst erlebt. Erst dachte ich mir "wat mut dat mut", aber mit jedem weiteren Kleidungsstück, das ich mir zum plätten nahm, fragte ich mich: Wann wird endlich das Eiswürfelbügeln erfunden?!!"

Keine Kommentare: