Montag, 27. Dezember 2010

Unbeschwerte Weihnachtstage...

...liegen hinter uns.
Kein Stress, keine Hektik.
Am ersten Feiertag habe ich sogar VERSCHLAFEN! Das mir?!
Ich fand es wunderbar :-), obwohl ich dadurch mit dem Festtagsbraten, den ich für unsere Gäste und uns geplant hatte, ganz schön in Verzug geriet.
Die Gäste nahmen es ebenfalls locker, sie hatten sowieso spät gefrühstückt, womit die Sache wieder passte.
Gestern, den zweiten Feiertag verbrachten mein Mann und ich allein, und wir nutzten die Gelegenheit und das wunderbare Wetter zu einem ausgedehnten Spaziergang durch unseren zauberhaft verschneiten Rührberger Wald.
Unsere Tochter war an Weihnachten natürlich in Japan geblieben. Wir tauschten per Skype (toll, daß es das gibt) und Mail Weihnachtsgrüsse und virtuelle Umarmungen aus. Aber in manchen Momenten schlich sich eben doch ein bißchen Wehmut ein. Weihnachten ist nun mal das Fest der Familie, und zwar der ganzen Familie. Aber so wie uns, wird es wohl vielen Familien gehen, wenn auch aus vielleicht ganz unterschiedlichen Gründen.

Keine Kommentare: