Donnerstag, 10. Februar 2011

Das Buch der Bücher

"Die Heilige Schrift ist das höchste,
es ist ein göttliches Buch voller Trost in allen Anfechtungen.
Denn es lehrt von Glaube, Hoffnung, Liebe anders
als menschliche Vernunft sehen, fühlen, erfahren kann."
Martin Luther

Ich bin begeistert von der Bibel.
Seit ich sie als Hörbuch geschenkt bekommen habe, noch viel mehr.
Das Wort Gottes hören passt nämlich sehr gut zum Bügeln, Knöpfe annähen oder eine Ente bratfertig machen...
Will heissen, ich höre die Bibel "nebenbei" und doch nicht ohne Tiefgang.
Durch die verschiedenen Stimmen, die alle mit sehr guter Betonung lesen, werden die einzelnen Abschnitte zum Hörspiel. Die Biblischen Texte erwachten sozusagen zum Leben.
Manches, was ich höre, kommt mir ganz fremd vor, weil ich es beim Lesen überlesen habe. Anderes wird mir wieder neu bestätigt, und bei wieder anderen Versen geniesse ich einfach das Hören des bekannten Textes.
Sollte ich jetzt jemanden neugierig gemacht haben, oder Lust auf Bibel lesen oder hören, so war das pure Absicht.
Versuche es und lass dich ebenfalls "begeistern"...

Keine Kommentare: