Mittwoch, 16. Februar 2011

Muckibude

Seit einer Wocher bin ich nun Besucherin eines Fitnessstudios. Genauer gesagt nennt sich die Einrichtung "Gesundheitszentrum".
Um in Sachen Ischiolumbalgie nichts unversucht zu lassen, habe ich mich dort für ein neu entwickeltes Rückentrainingskonzept mit Namen "FIVE" angemeldet.
Und um mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, absolviere ich natürlich nicht nur das Five, sondern auch einen Muskeltrainingszirkel und ein Kardiotraining, mit dem ich meine Ausdauerleistung verbessern möchte, dem Herz-Kreislauf zuliebe.
Mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen ist wichtig, denn immerhin habe ich, um Zeit für diese Einrichtung zu haben, meine Step-Aerobic-Turnerbund-Mädels verlassen und meiner Jogging-Kollegin jeden Dienstag abgesagt. Kurz, ich habe mein gesamtes Sportprogramm komplett auf den Kopf gestellt - alles wegen diesem Ischias - ich muss schon sagen!!
Aber immerhin muss ich nun nach drei Sportstunden auch gestehen, dass mir die Geräteüberei Spass macht. Besonders am nächsten Tag habe jedesmal das Gefühl, jede Faser an und in mir sei hochmotiviert und durchtrainiert, der Gang ist durchaus etwas aufrechter, der Bauch fühlt sich ein klein wenig flacher an und der Gluteus Maximus?-auch nicht schlecht.
Nur der Ischias! Der bockt und lässt sich nicht erweichen.
Der Cheftrainer sagt, ich solle Geduld haben. Nur, woher nehmen und nicht stehlen?
Ich selber sage mir, die nächste Woche halte ich das Five noch ein. Sollte es dann immer noch keine Besserung bringen, wähle ich es konsquent ab!

Keine Kommentare: