Freitag, 17. November 2006

geheimnisvolle widrigkeiten

habe gestern abend auf dem heimweg vom büro noch schnell in unserem ort etwas erledigen wollen. deshalb das auto auf dem parkplatz abgestellt, auf dem ich seit 15 jahren! oft parke, wenn ich in diesem ortsteil zu tun habe. von dort in ein geschäft, auf der suche nach bestimmten kerzen für den adventkranz und anschliessend noch schnell zu bank, besser gesagt zum bankterminal (die bank selber hat seit jahren dort keine filiale mehr) und dann sofort zum parkplatz zurück. alles in allem höchstens eine halbe stunde. als ich jedoch zum auto zurückkam, dachte ich, was ist den das für ein roter zettel hinter dem scheibenwischer? und wie ich ihn anschaue lese ich: " ihnen wird eine verkehrsordnungswidrigkeit zur last gelegt." was ich aber "begangen" habe, stand nicht auf dem zettel, nur daß ich in den nächsten tagen eine schriftliche mitteilung bekommen würde.
ich sah mich um, nur an meinem scheibenwischer steckte so ein "wisch". und so viel ich auch schaute und grübelte, es erhellt sich mir bis jetzt nicht, was an meiner parkerei falsch war.
dieses "ihnen wir zur last gelegt..." trifft mich einerseits, andererseits ärgert mich der anonyme vorwurf, und die aufmüpfige seite in mir streitet bereits mit der nicht anwesenden gemeindevollzugsbediensteten. ich bin gespannt, was die schriftliche mitteilung und der anhörbogen besagen werden und was es kosten wird.
wohl war ich auf der bank, um zu spenden, aber an das gemeindeamt habe ich dabei nicht gedacht...

Keine Kommentare: