Sonntag, 10. Juni 2007

ende und neuanfang

heute habe ich das buch der offenbarung zuende gelesen, kann somit sagen, ich habe die bibel einmal ganz gelesen, von seite 1 bis seite 1451 ("hoffnung für alle", brunnenverlag). ich habe dazu 3 jahre, 3 monate und ca 14 tage benötigt. aber kaum zugeschlagen weiss ich schon, das kann es nicht gewesen sein. ich möchte gern "tiefer graben". allein das buch der offenbarungen ist so grandios, superlativ und beängstigend zugleich, ein finale mit monumentalem schlussakkord, da kann man einfach nicht die bibel schliessen und sagen, so ich bin fertig mit lesen.
es gibt so viele fragen, antworten, facetten und zusammenhänge zu entdecken, ich glaube ich bin richtig "angefressen"...und denke, jetzt geht´s erst richtig los...darauf freue ich mich.

Keine Kommentare: