Sonntag, 3. Juni 2007

friseurbesuch der anderen art

ich war gestern vormittag beim friseur, zum schneiden und färben...
nun mag mancher sagen: das ist doch nichts besonderes! die frisiererei war auch nichts besonderes (ausser der üblichen spannung, ob farbe und schnitt das werden was ich eigentlich wollte), nein das besondere war, dass ich gestern die ganze zeit SEHEN konnte, was das mädel so mit meinen haaren tut. und wenn jemand anderes das geschäft betrat oder verliess, waren das nicht einfach nur stimmen oder schatten - es waren PERSONEN, manche mir sogar bekannt!
die auflösung des rätsels geht so: ich war gestern zum ersten mal mit kontaktlinsen unterwegs.
sonst musste ich beim friseur immer meine brille absetzen und habe dann bis zum fönausschalten nichts mehr gesehen, ich konnte all die jahre nur erahnen, was mit meinen haaren geschieht. also war das gestern für mich ein echtes erlebnis! schon allein für solche aktionen hat sich die kontaktlinsenanpassung gelohnt.

Keine Kommentare: