Montag, 4. Juni 2007

es hat wohl nicht sollen sein

so, nun ist es entschieden. am mittwoch beginnt in köln der kirchentag, leider ohne mich.

in den letzten wochen habe ich mir die frage, am kita teilnehmen oder nicht, immer wieder gestellt. und die antwort dazu wechselte zum schluss fast stündlich von ja auf vielleicht zu nein und wieder zurück. hauptsächliches problem war, ob ich drei tage urlaub bzw. überstunden dafür nehmen kann, da ich ja noch für kanada, weihnachten und möglicherweise den studienbeginn unserer tochter freie tage brauche. zudem hat sich jetzt noch eine freundin zu besuch angemeldet, auf den ich mich sehr freue, und wofür ich dann natürlich auch freinehmen möchte. aber den schlusspunkt der entscheidung hat am freitag meine arbeit gesetzt: ich bekomme am 6.6. und am 8.6. unterlagen, die ich rasch durcharbeiten muss, so dass ich damit nicht erst am 11.6. beginnen kann, zumal man am vortag nicht direkt erholt vom kirchentag kommt.
schade finde ich es immer noch. irgendwo in mir hockt auch noch die auflehnung, die mir zuflüstert, da verpasst du was (erinnerung an hannover vor zwei jahren), du hättest es doch möglich machen können, usw...
aber es nehmen ja abgesandte unserer familie teil - meine schwester und ihre tochter.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wir werden dich kräftig in köln vertreten und alle von dir grüßen.nächste woche bekommst du einen ausführlichen bericht.

Anonym hat gesagt…

tröste dich, ich wäre auch gern mitgefahren aber ich stecke ganz tief in die vorbereitungen für meine letzte prüfung, und somit bin ich auch verhindert. man kann es ja nicht immer so gut haben wie andere! und das hat manchmal auch seine vorteile: zum Beispiel hatten wir heut wunderbares wetter, und oh wunder ich habe einen sonnenbrand.und ich glaube das ist besser als den halben tag in einem bus oder zug zu sitzen wo womöglich alle nerven weil es zu warm ist und ähnliches.also machen wir uns nichts draus und genießen unser "köln" daheim!

Anonym hat gesagt…

hey anne, das ist ja schön, dich hier zu lesen! hoffe es geht dir gut. lass dir vor den prüfungen bloss nicht bange machen, aber wie ich dich kenne, wirst du dich tapfer schlagen... danke für deinen trost.