Donnerstag, 1. November 2007

Rückblick

Meine Güte, wie die Zeit vergeht!
Gestern vor sechzehn Jahren sind wir in diese Wohnung gezogen. Am 1.11.1991 also unser erstes Frühstück im neuen Zuhause.
Im Wohnzimmer standen in der Mitte sechzig! Bananenkisten aufgetürmt, die Schränke lehnten in Form von Bauteilen und Brettern an den Wänden der verschiedenen Zimmer. Die Kinderwaren zehn und drei Jahre alt und nahmen das ganze zum Glück ziemlich locker.

Mein Mann und ich hatten über den uns umzugshalber zustehenden Urlaub hinaus keinen weiteren von unserer damaligen Firma bekommen - Projekttermine (wie immer!), und unser Sohn hatte nur noch ein paare wenige Tage Herbstferien. Ich erinnere mich noch, daß das was man gerade für Schule oder Arbeit brauchte immer in einem der zuunterststehenden Kartons war, manchmal auch gar nicht gefunden wurde. Mussten wir halt improvisieren...
Mit den Jahren haben wir das Gesicht der Wohnung verändert (Fussböden, Türen, Fenster, Möbel), nur das Bad ist noch so, wie es damals war. Und auch wir haben uns verändert. Sehr sogar. Wir sind heimisch geworden. In diesem Ort, im Haus, in unserer Arbeit, im "Westen". Die Kinder sind inzwischen erwachsen, gehen ihren eigenen Weg.
Und wir sind gelassener geworden.
Es waren gute Jahre, danke dafür.

Keine Kommentare: