Donnerstag, 6. Dezember 2007

Genüsse

Diese Woche ist so angefüllt mit schönen Abend-Veranstaltungen, dass ich kaum noch Zeit zum "Bloggen" habe :-).
Am Dienstag waren wir zum Abendessen bei dem Ehepaar aus Basel, das uns den Garten verkauft hat, zum Abendessen eingeladen. War sehr lecker (Raclette), nett, interressant und bei der Heimkehr schon um elf.
Gestern waren wir im Burghof, um die Berliner Barock Solisten zu hören. Diese Musiker sind einfach sensationell! Vorgetragen wurden Stücke von Bach, Vivaldi, Händel u.a., die Zeit verging wie im Flug. Die letzte Zugabe war eine Melodie, die als Titelmusik für die Krimireihe "Miss Marple" bekannt geworden ist. Ein Lied für Geige und Chembalo, spritzig und mitreissend. So live gehört, hat mich das Lied richtig fasziniert. Ein schöner Abend.
Klar, daß der Schlaf so ein bißchen sehr zu kurz kommt, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben....
Den heutigen Abend erkläre ich einfach auch für schön, denn ich leiste mir gleich noch eine kleine Stunde mit Adventskerzen und Stille. Draussen regnet es. Mal sehen, was der Regen zu erzählen hat.

Keine Kommentare: