Dienstag, 18. Dezember 2007

Winter find ich schön

Heute Morgen war es schon so schön knackig kalt, und jetzt am Abend zeigt "Mildred" auch bereits -2,7°C (bestimmt schwindelt sie diesmal nicht!). Regentonne, Teich, die "Otto-Schüssel" auf unserem Balkon - überall bildet das Wasser kunstvolle Formen oder ist klar wie Glas, wunderschön. Kinder, Kinder, Kinder es wird Winter....
Die Weihnachtszeit verbinde ich allen logischen Überlegungen zum Trotz immer mit Schnee und Eis, mit frostklaren Tagen und eisig glitzerndem Sternenhimmel. Somit freue ich mich über die momentanen Temperaturen und werde mein Weihnachtsmütchen gleich noch zusätzlich kühlen, indem ich bei Kerzenschein und Musik schon mal die Geschenke für Heilig Abend verpacke.
Advent...Advent.......schöne Zeit.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich habe in diesem jahr schon weihnachtsurlaub und kann somit auch schon mein weihnachtsmütchen pflegen.bei uns ist auch weihnachtswetter,und vorallem sind wir zu dritt(tiere nicht mitgezählt)

Anonym hat gesagt…

..."tiere nicht mitgezählt"...das spricht auch bände...
und wenn ihr wolfgang mitrechnet, zählt der dann als GANZES tier? weil ist ja nur 'ne "gartenkatze"...

Anonym hat gesagt…

was heißt denn "nur",wolfgang ist im moment der gartenhauptmann und nach dem fressen zu urteilen muß er doppelt gezählt werden.