Dienstag, 11. Dezember 2007

Wie sieht ein Engel aus?

Lichtgestalt mit lockigem, langen Haar, weissem wallenden Gewand und Flügeln?
Oder sieht er eher aus wie du und ich? Ich wüsste es schon gerne...
Gestern traf ich nämlich einen und habe ihn nicht gesehen!
Aber mal der Reihe nach:
Ich musste gestern Abend nach der Arbeit mit unserem Auto zur Werkstatt (wieder mal) und die liegt in der Nachbarstadt, man muss also über Land fahren.
Es ging nur um eine Kleinigkeit, aber die zog und zog sich hin. Solange, bis es völlig dunkel war. Obendrein regnete es ziemlich heftig. Mancher wird jetzt sagen: na und, es regnet ja nur draussen und nicht im Auto. Ich aber hatte grosse Sorge, denn ich bin nachtblind und kann im Dunkeln kaum autofahren. Regen und Gegenverkehr verschlimmern die Sache noch dramatisch.
Somit konnte es gestern gar nicht schlimmer werden. Immerzu überlegte ich, ob und wie ich wohlbehalten nach Hause kommen könnte. Aber was blieb mir schon übrig?
Nachdem die Reparatur beendet war, machte ich mich mit grossem Herzklopfen auf den Heimweg. Durch die Stadt war kein Problem, hier ist ja alles beleuchtet. An der letzten Einbiegung auf die Hauptstrasse raus aus der Stadt geschah es dann. Ich musste einem Gefährt Vorfahrt gewähren und bog nach ihm ein...Ob es ein Lieferwagen oder ein Wohnwagen war habe ich gar nicht registriert, auch nicht den Fahrer oder die Fahrerin ...aber dieses Gefährt hat mich ganz sicher nach Hause geleitet. Es war so breit, daß der ununterbrochene Gegenverkehr für mich verdeckt wurde, so konnten mich all diese Autos nicht blenden, ausserdem hatte er vier Rücklichter, wie ein Quadrat über das gerosse Heck verteilt, daran konnte ich mich gut orientieren. Und dazu fuhr er eher langsam, so dass ich keine Mühe hatte, ihm zu folgen. In seinem "Kielwasser" fühlte ich mich gut aufgehoben. Auf diese Weise geleitete er mich bis in unseren Ort, und dort gab es wieder beleuchtete Strassen.

Tja, schade, daß ich nicht gesehen habe, wer der/die Fahrer/in war....aber ich danke sehr.

Keine Kommentare: