Donnerstag, 9. Juli 2009

Erstens kommt es anders...

...und zweitens als man denkt.
Ich hatte mich gestern auf einen ganzen Tag Garten gefreut. Gleich nach dem Frühstück bin ich zur Gärtnerei geradelt, um Rosenderde für meine Ingrid-Rose zu holen (die schwächelt nämlich) und ab ging es.
Besonders der Rasen hatte es dringend nötig, gemäht zu werden nach immerhin drei Wochen. Das war mir am wichtigsten.
Ein bißchen Sorgen machte ich mir um das Wetter. Würde mich der Regen vertreiben? Aber nein, das Wetter war prima, nicht so heiss und nur hin und wieder einzelne Tropfen, die gleich wieder aufhörten.
Aber dann kam der Hammer:
Unser Handrasenmäher ist kaputt! Klingt komisch, ist aber so!
Ich dachte mir, an so einem, mechanischen Schiebeteil kann doch nichts kaputtgehen...., doch es kann.
Die "Mitnehmerverbindung" zwischen Rädern und Messerrolle ist hin. Die Räder nehmen beim Schieben die Messer nur ab und zu mit und manchmal blockieren sie urplötzlich.
Erst fand ich, ach, es wird schon gehen, aber nach etwa einer Stunde war ich am Ende meiner Kräfte und gab auf.
Nun ist es ja nicht so, dass es nichts anderes im Garten zu tun gab. Also habe ich Unkraut gezogen, die Beete gehackt, Ranken zurückgeschnitten und eine schöne Mittagspause in überraschend geschenkter Sonne verbracht und den Rasenmäher mit Verachtung gestraft.
Am Abend sah der Garten schon wieder ganz manierlich aus - bis auf den Rasen....

Keine Kommentare: