Donnerstag, 23. Juli 2009

Wie gewonnen so zerronnen....

Heute habe ich ganz konkret erfahren, dass manchmal alle Mühe nichts nützt bzw. Arbeit einfach vergeblich ist:
Gestern habe ich nach Feierabend noch Fenster geputzt. Zum einen hatten die’s nötig, zum anderen, wenn Besuch kommt….:-)
Als ich heute von der Arbeit kam und zufällig aus dem Fenster sah, stellte ich fest, dass Fenster und Fensterbrett mit braunem Staub überzogen waren. Zudem fing es an zu regnen – macht „wunderschöne“ Fleckenmuster. Na prima, dass die Fenster geputzt sind, sah man nicht mehr!
Nach dem Regen war es dann wieder recht schön, also bin ich in den Garten geradelt, um dort nach dem Rechten (und nach dem Linken) zu sehen. Habe die verblühten Rosen abgeschnitten, die herabgefallenen Äpfel aufgelesen und, damit es schön aussieht, die Beete gehackt. Erst nach acht Uhr abends war ich wieder zu Hause, aber froh, dass der Garten nun schön aussah.
Tja, kaum zu Hause angekommen, legte ein Regen los, der sich gewaschen hatte. So heftig, dass meine Hackerei mit Sicherheit wieder plattgepladdert ist. Na, vielen Dank.

Mach ich das Ganze nun noch mal? Ne, nun wird es eben so gehen...!

Keine Kommentare: