Mittwoch, 19. August 2009

Doch geborgen?

Manchmal geht es im Leben nicht nach Wunsch, wie sehr man auch darum betet. Und manchmal bedrückt einen etwas, wo man sich fragt, wo soll das noch hinführen.
Ich habe derzeit Kummer, weil meine Sehkraft schon wieder schlechter geworden ist. Wo soll das noch hinführen? Ausserdem habe ich Hautprobleme und zwar mitten im Gesicht, on the bottom wäre mir ja egal :-). Zudem haben meine Geschwister und ich Trouble mit unserer Mutter, die zunehmend schwieriger wird (soeben Anruf von meiner Schwester erhalten), und wir haben dafür keine Lösung.
Und ich setzte mich an meinen Laptop, nehme, während er startet, das kleine Büchlein zur Hand, das immer auf meinem Schreibtisch liegt, schlage es willkürlich auf und treffe auf diesen Vers:
"Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag."
Dietrich Bonhoeffer
Ich sitze da, lese den Vers, freue mich und läche, weil ich denke: ja, genau so ist es.
Ein Versprechen, ein Trost.

Keine Kommentare: