Mittwoch, 26. August 2009

Spät kommt er, doch er kommt

Genau genommen ist er schon den ganzen August da - der Sommer.
Ende Juli wollte ich schon resignieren und meinte, war wieder nichts mit Sommer in diesem Jahr, aber seit Anfang August ist er da, in voller Pracht.
Ich freue mich, daß ich ihn geniessen kann, auch wenn es mal 36°C sind: an den Wochenenden im Garten, lange Abende auf dem Balkon, Eis essen, keine Jacken oder Pullover nötig, mein Regenschirm in der hintersten Taschenecke....
Gestern hat es mal geregnet. Aber das war ein absolutes Geschenk und sehr willkommen. Zum einen, weil Bäume und Pflanzen dringend Wasser brauchten, zum anderen, weil es dadurch so wunderbar auf 22°C abkühlte, daß wir ganz locker joggen konnten. War eine schöne Runde.
Von mir aus könnte der Sommer ruhig noch zwei bis drei Wochen bleiben...:-)

Keine Kommentare: