Freitag, 14. August 2009

Duschen mit Kombizange

Das ist nicht nur möglich, bei uns muss das zur Zeit sogar so sein.
Wobei die Zange weder eingeseift noch abgespült wird, sie ist das Werkzeug mit dem wir an der Wannenarmatur den Wasserstrahl von Auslauf auf Duschkopf umstellen.
Diesen Umstellknopf hat nämlich ein Monteur kaputtrepariert!

Bevor die Installationsfirma kam, war nämlich „nur“ eine Fliese neben der Wannenarmatur nass. Der Meister sagte, es sei keine grosse Sache, die Rosette der Armatur muss abgenommen und darunter die Wand neu abgedichtet werden. Tja nun ist aber dieser Hebel kaputt. Der Monteur meinte, dass so ein Wechselventil neu bestellt würde, bis dahin könnten wir eben nicht duschen sondern nur baden….Als ich ihn fragte, das sei doch wohl nicht sein Ernst, denn übers Wochenende sollten mehr als 30° Sommer werden, sagte er nur leicht geknickt, das sei nun mal so.
Na Klasse! Morgen Garteneinsatz – wir schmutzig wie die Schlammspringer, ausserdem verschwitzt wie ab – und dann keine Dusche!
Als ich mir die Wannenarmatur näher betrachtete, fragte ich ihn, ob man diesen kleinen Stift nicht mit einer Kombizange nach oben ziehen könnte und somit das Wasser von Auslauf auf Dusche umstellen. Er guckte mich gross an und sagte ganz erstaunt, ja, wenn Sie das können, dann ginge das wohl…..Ich verkniff mir jeden Kommentar, holte die Zange und führte ihm vor, was ich meinte. Zu meiner Freude klappte es, worauf der Monteur verblüfft fand: „Oder halt a so…“

Keine Kommentare: