Donnerstag, 9. September 2010

Alle Jahre wieder...?!

Ich wollte heute nach der Arbeit in unserem Einkaufszentrum unser Sonntagsessen kaufen, nämlich Kaninchenkeulen. Die lege ich ein paar Tage vor dem Braten mit Gewürzen in Buttermilch ein. Hmm...Kaninchenkeule mit Spätzle und Broccoli, darauf haben wir uns schon gefreut.
Doch an der Fleischtheke musste ich mir sagen lassen, dass Kaninchen wegen des "Fleischskandals" komplett aus dem Sortiment genommen wurde. Fleischskandal? Was für ein Fleischskandal??? Ich wusste von gar nichts. Aber sei es wie es sei - es war kein Kaninchen zu haben.
Doch als ich um die nächste Regalecke kam, sah ich was statt dessen zu haben war: Lebkuchen, Spekulatius, Marzipanstollen!!! Schon Anfang September, wo noch nicht einmal Herbstanfang war!
Ich finde, das ist ein Skandal!
Mir jedenfalls verdirbt es die Vorfreude auf die süsse Seite der Weihnachtszeit.
By the way:
Am Sonntag gibts bei uns Pfeffersteaks, Spätzle und Broccoli.

Keine Kommentare: