Sonntag, 5. September 2010

Ein sonniger Sonntagnachmittag...

...wo könnte man ihn besser verbringen, als im Garten?
Dann habe ich noch den neuen Geschirrschrank im Gartenhaus eingeräumt, ein paar Lampionblumen für die Vase geschnitten und wollte gerade ab nach Hause und es mir auf dem Balkon mit Lesen und Predigt-Hören bequem machen, als mein Mann mich bat, ihm doch noch zu helfen, den alten Schrank in den Geräteschuppen zu verfrachten.
Ja natürlich helfe ich, nur tragen konnte ich nicht, dazu war das Teil einfach zu schwer.
Und so nahmen wir die Schubkarre zu Hilfe. Das ging auch ganz easy, bis der Schrank, im Schuppen angekommen, wieder von der Karre herunter sollte.
Dies haben wir irgendwie nicht richtig vorherbedacht und besprochen, der Schrank entwickelte plötzlich ein Eigenleben, sauste von der Karre, mir direkt entgegen und fegte mich nach hinten an die Schuppenwand. Diese besteht im unteren Teil aus einem Betonsockel mit einer arg herausstehenden Kante, natürlich auch aus Beton. Und genau auf diese fiel ich rücklings - Knacken im Handgelenk, Blut am Unterarm, furchtbare Schmerzen. Mir war schlecht.
Den Rest des Sonntagnachmittages verbrachten wir dann im Krankenhaus, in der Notfallstation.
Nichts mit Balkon, nichts mit Predigt oder Lesen!
Und doch bin ich nun am Ende des Tages soooo dankbar, denn das Handgelenk ist nicht gebrochen, nur verstaucht, die Unterarmsehnen sind nicht verletzt und die offene Wunde ist zwar beachtlich, musste aber nicht genäht werden. Na, und gegen die Schmerzen hilft die Pharmaindustrie.
Ich hatte also ganz unglaubliches Glück und danke dem Herrn für diese Bewahrung.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

gute besserung!
dp

ion62 hat gesagt…

dankeschön :-)

moni hat gesagt…

ach, nun les ich es erst...
*schreck*
gott sei dank (im wahrsten sinne des wortes), dass es noch glimpflich ausgegangen ist!!!
alles liebe und gute besserung!
moni

ion62 hat gesagt…

liebe Moni,
vielen dank für die wünsche,
es geht schon wieder viel besser.
hoffe, dir geht es auch gut.
viele Grüsse