Freitag, 17. September 2010

Der Countdown läuft....

Nun geht schon die letzte unserer gemeinsamen Wochen zu Ende. Waren es wirklich fünf??? Schade, dass die Zeit so schnell verging, andererseits verging sie wohl so schnell, weil es eine sehr schöne Zeit war.
Morgen kommen nochmal Sohn und Schwiegertochter zu Besuch für eine kleine "Familienabschiedsfeier", am Sonntag dann den Koffer zu Ende packen und am Montag früh um 3.00 Uhr gehts los zum Flughafen.
Irgendwie kommen mir die Tage dieser Woche ein bisschen unwirklich vor.

Einerseits kann ich mir kaum vorstellen, dass unsere Tochter ab Montag dermassen weit weg reist, und ich bange um sie, wünschte ein klein wenig, sie bliebe hier.
Andererseits unterstütze ich sie bei ihren Reisevorbereitungen wo ich kann, freue mich über ihre Vorfreude und möchte ihr diese keinesfalls vermiesen und ich traue ihr dieses Studium in Japan auch zu.

Es ist wie so oft - der Kopf hat es schon gerafft, nur das Herz muss sich noch ein wenig durchbeissen.
Und da sie vor ihrer Reise die letzten Wochen bei uns verbrachte, hatten wir nochmal Zeit mit ihr und für sie. Miteinander kochen und essen (überhaupt konnte ich in dieser Zeit mal wieder mein Kochmütchen kühlen), Spinnstunde auf dem Balkon, der gemeinsame Tag in Basel, zusammen einen Film schauen, einen Tag im Garten verbringen, das sind so Dinge, die ich in Erinnerung behalten werde, sie machen mir nun den Abschied leichter, ich bin sehr dankbar dafür.
Ansonsten befehle ich sie dem Schutz des HERRN an.

1 Kommentar:

moni hat gesagt…

ich musste mich heute auch von meinen eltern verabschieden,und das ist kein schöner moment gewesen. aber bei uns sind es nur gut 400 km- kein vergleich zu japan! kann mir ein wenig vorstellen, wie du dich fühlst.

ich wünsch euch, dass der abschied morgen nicht so schmerzlich ist und dass sie ein behütetes, gutes jahr in japan erlebt.
ist ja auch eine tolle chance, so ein auslandsaufenthalt- nur eben SO WEIT weg!
seht ihr euch in der zwischenzeit einmal?

liebe grüße
moni