Samstag, 16. Oktober 2010

alternative Medizin

Tatsächlich konnte ich das Regenwetter heute für einen ruhigen Tag zu Hause nutzen.
Keine Hektik, Mittagsruhe, Zeit zum Lesen, das tat mindestens so gut wie Hustentropfen.
Aber ganz faul war ich denn doch nicht.
Ich hatte endlich mal Zeit für meine Nähmaschine, um die Jeans, die ich mir bei meinem Sturz im Geräteschuppen zerrissen hatte, wieder ganz zu machen und meine Ski-Hose für den nächsten Winter abzuändern.
Ausserdem haben die Affenbrotbäume den Balkon verlassen und schon ihr Winterquartier in Wohnzimmer und Büro bezogen, die Wäsche ist komplett fertig und ich habe endlich mal wieder einen richtigen Gemüse-Eintopf gekocht, mit selbstgemachter Brühe; inklusive Rotweincreme als Dessert.
Und jetzt am Abend merke ich, dass ich mich richtig darüber freue, so viel Liegengebliebenes nun erledigt zu haben. Das ist wie Medizin.

Keine Kommentare: