Donnerstag, 20. Januar 2011

Ein gut gekühlter Autoschlüssel ist besser als kein Abendbrot

Mein Mann arbeitet in einem Büro, in dem es recht unkonventionell (mit Tendenz zum Caos) zugeht, Männerwirtschaft eben.
Schnell wechselnde Projekte, niemand sitzt längere Zeit am selben Schreibtisch, hie und da muss mit Platz, Mobilar, Ausrüstung etc. improvisiert werden, kurz, hier wird Flexibilität in Reinkultur geübt. Und man staunt, auf welche Ideen manch einer kommt, um ein Problem zu lösen.
Auf diese Weise an Einiges gewöhnt, kam es meinem Mann dann aber doch seltsam vor, als er im Büro-Kühlschrank nicht nur kühl zu haltende Lebensmittel liegen sah, sondern mehrere Male auch einen Autoschlüssel. Ein Autoschlüssel im Kühlschrank? Wer macht denn so was?
Als er sich umhörte, war auch bald heraus, wessen Autoschlüssel immer mal wieder den Tag im Kühlschrank verbringen muss. Und als mein Mann ihn fragte, wozu das denn gut sei, antwortete der ihm in grösster Selbstverständlichkeit: "Na ja, wenn ich morgens oder in der Mittagspause etwas für´s Abendessen kaufe, das ich erst mal in den Kühlschrank legen muss, tue ich den Autoschlüssel mit dazu, damit ich nicht vergesse, das Gekaufte mitzunehmen. Ohne Autoschlüssel kann ich ja nicht heim fahren, und wenn ich ihn in meiner Tasche nicht finde - dann ist er eben im Kühlschrank."
Tja, so gesehen hat er recht. Oder wie meine Großmutter immer sagete: "Man muss sich nur zu helfen wissen."

4 Kommentare:

moni hat gesagt…

tja, das ist DIE lösung für mein problem, wenn ich mal wieder was während der arbeitszeit einkaufe. dass ich darauf nicht selbst gekommen bin...

danke für diesen tipp an den kollegen deines mannes ;-)

lg moni

ion62 hat gesagt…

ja, da sieht man mal - nicht nur frauen sind kreativ...:-)
liebe griessli

Nochlora hat gesagt…

Interessante Idee^^ ...
Ich wollte btw nur mal gesagt haben: In dem Eintrag sind mindestens 2 Rechtschreibefehler^^

ion62 hat gesagt…

...na, wenn dich sonst nichts stört...