Samstag, 26. März 2011

Jesus, hilf durch diesen Tag.

Dieser Satz gehört mitlerweile jeden Morgen zu meinem Gebet für den Tag. Die Lage in Fukushima bleibt gefährlich, wird eher noch brenzliger. Und unser Kind bleibt bei ihrem Vorhaben, so schnell wie möglich wieder nach Japan zu reisen. So tropfen die Tage dahin, die Anspannung bleibt, Sorgen schleichten sich ungebeten immer wieder in die Gedanken. Wir üben uns in Normalität, gehen unserer Arbeit nach, lenken uns ab, noch ist sie ja da, noch ist nichts entschieden. Und so waren wir heute zu einem ausgiebigen Einsatz in unserem Garten. Was für ein schöner Empfang wurde uns dort bereitet! Ein wahres Feuerwerk an Blüten empfing uns. Himmelsschlüsselchen, Veilchen, wilde Primeln, Blausterne, Osterglocken, Annemonen...und...und...und. Und ein vielstimmiges Vogelkonzert. Für mich war das ein richtiger Himmelgruss - trotz aller Sorge ist die Welt sooo schön - "...ich bin bei euch alle Tage..." Wir gingen bei wunderschönem Wetter ans Werk, Kompost umsetzten, Stauden und Sträucher düngen, Rosen abhäufeln und was sonst so im Frühling zu tun ist. Und weils so schön war, haben wir gleich noch "angegrillt", einfach ein paar Würstchen für uns zwei, bisschen Brot und Tomatchen, war einfach aber lecker.

2 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Und er hilft durch den Tag, oft ganz spürbar. Ich bete manchmal morgens: "Herr, ich bin gespannt, wie Du das wieder mit mir hinkriegst, diesen Tag." Und abends staune ich, wie er es geschafft hat. Ich denke betend an Dich und Eure Situation. Hab eine gesegnete Woche, Nenne

ion62 hat gesagt…

Liebe Nenne, vielen Dank, für's Beten, für die tröstenden Worte und überhaupt...:-)