Donnerstag, 26. Juli 2012

Gut, wenn man über sich selber lachen kann, oder….

....kaum macht man´s richtig, schon geht´s:
Ich hatte heute nach Feierabend noch grosses Programm in der nächstgelegenen Stadt abzuarbeiten, mindestens fünf Geschäfte hatte ich aufzusuchen, wollte also entsprechend Zeit haben und machte im Büro etwas früher Schluss.
Aber schon die Hinfahrt wurde durch Vollsperrung und schier endlose Umleitungen so verzögert, dass mein Zeitvorsprung wieder passè war.
Endlich stand ich mitten in der Innenstadt auf der schmalen, einspurigen Strasse und wollte nach rechts ins Parkhaus unserer Firma einbiegen. Dazu drückte ich die Fernbedienung, aber das Tor blieb zu. Die Bedienung mal hierhin, mal dorthin halten, in der Hoffnung, der Sensor werde reagieren brachten nichts. Zwar leuchtete das rote Lämpchen, aber das Tor blieb zu.
Nochmal und nochmal probierte ich, inzwischen staute sich schon der nachfolgende Verkehr, u.a. ein Linienbus hupte ganz dezent – klar er muss seinen Fahrplan einhalten.
Das Tor rückte und rührte sich nicht – ich gab auf. Also kurz zurückgesetzt und weitergefahren.
Auf der anderen Seite der Innenstadt fand ich endlich eine Haltemöglichkeit und rief meinen Mann in der Firma an. Fragte, ob am Einfahrtstor etwas geändert worden sei, die Fernbedienung ginge nicht.
Er schlug vor, dass er nach unten zum Tor kommt und die FB eines Kollegen mitbringt. Ich war froh, wünschte obendrein, er solle vor der Einfahrt so lange warten, bis ich mich nochmal durch die ganze Runde der Innenstadt gefädelt hätte….
Und voilà, als ich wieder die schmale Strasse entlang kam, stand mein Mann schon da, bedeutete mir, ich solle die Scheibe herunterlassen und sagte, ich solle es mit meiner Fernbedienung doch noch einmal probieren, in dem ich sie aus dem Fenster halte, denn der Kollege hatte ihm gesagt, dass es bei ihm aus dem Auto heraus manchmal auch nicht funktioniert.
Ich tat wie geheissen – doch das Tor blieb zu!
Auf einmal sah ich aus dem Augenwinkel, dass mein Mann lacht. Ich schaute ihn fragend an – was ist los? Da teilte er mir (feixend) mit, er würde es ja mal mit der richtigen Fernbedienung probieren….
Und dann sah ich es – ich hatte die ganze Zeit versucht, mit der Fernbedienung für unser Garagentor zu Hause das Parkhaustor der Firma zu öffnen!!!
Und wirklich, kaum nahm ich die richtige Fernbedienung, hob sich das Tor und zeigte mir auch noch grünes Licht für die Einfahrt.
Ich kam mir so dämlich vor! So viel Zeit verschwendet und meinen Mann noch von der Arbeit weggeholt!
Er aber nahm es mit Humor und ich selber konnte später auch darüber lachen….

Keine Kommentare: