Donnerstag, 23. August 2012

Abschied vom Sommer?

Der August war wirklich ein richtiger Sommermonat.
Seit Wochen (drei?) ist es richtig warm, so manchen Nachmittag erreicht das Thermometer 34 °C im Schatten. Laue Abende. Wenn es regnet ist es trotzdem nicht kalt. Träge flimmernde Mittagshitze....wunderbar.
Und doch... seit Tagen macht es sich bemerkbar, das Ende des Sommers:
Die Tage sind bereits spürbar kürzer.
Wenn ich morgens kurz nach Sechs aus dem bad komme, muss ich jetzt das Licht anmachen, um meine Anziehsachen aus dem Schrank zu nehmen...und abends um Acht auf dem Balkon lesen? Fehlanzeige.
Aber das ist der Lauf der Dinge.
Schön, dass es doch noch Sommer geworden ist, und auf den Herbst mit seiner Farbenpracht und taubenetzten Spinnweben freue ich mich - was sind da schon kurze Tage?!

Keine Kommentare: