Montag, 6. August 2012

Arbeitsplatzbeben

Als ich heute morgen zur Arbeit kam, fand ich ein Mail vor mit der Bitte um ein Gespräch. Kurze Zeit später fand dieses Gespräch statt:
Ein Mensch, den ich noch nie gesehen habe, teilte mir mit, dass die Firma (seine Fa.), durch die ich in die Firma entsendet bin, bei der ich jetzt arbeite, meinen Vertrag aus formalen Gründen auf Ende August kündigen wird.
Da war ich platt. Ende August, das ist in drei Wochen!
Mein Chef, für den ich arbeite, ist die ganze Woche noch in Urlaub. Na, der wird Augen machen, wenn ich ab 1.9. knall auf fall nicht mehr da bin. Und das gerade jetzt, wo wir jede Menge neue Projekte haben.
Nach dem Gespräch habe ich natürlich sofort eine Mail an mein Home-Office geschrieben mit der Frage, was denn los sei und der Bitte, die Sache schnellstens zu klären.
Na ja, zwei Stunden später kam immerhin die Rückmeldung, man kümmere sich, ich möge abwarten.
Warten! Klar! Warten ist ja auch mein Lieblings...
Mir bleibt die bange Frage, wo werde ich ab September arbeiten???

Keine Kommentare: