Montag, 23. September 2013

Deutschland-Tournee

In den letzten 10 Tagen haben wir eine kleine Rundreise durch Deutschland unternommen, haben in 3 verschiedenen Hotels logiert und jede Menge Verwandte, Freunde, Bekannte und frühere Kollegen getroffen, und zwar nicht zufällig.
Zuerst haben wir uns mit unseren Geschwistern im Harz getroffen, dann mit Freunden in Leipzig und letzten Samstag mit unseren früheren Kollegen in Grimma. Dabei und zwischendrin haben wir eine Brockenwanderung (mit ohne Sicht) unternommen, uns die schöne Stadt Goslar angesehen, die Hermanns- und die Baumannshöhle mit ihren wunderbaren Tropfsteingebilden besucht, ausserdem in Wernigerode und Quedlinburg einen Stop eingelegt. Zwischendurch haben wir noch eine betagte Tante meines Mannes in Barenthin besucht.
Ganz fasziniert war ich von Leipzig. Schon zu meiner Studienzeit habe ich Leipzig ins Herz geschlossen, aber jetzt, nach unendlich vielen Bauarbeiten und Restaurierungen finde ich sie nochmal so schön. Und doch ist vieles wiedererkennbar...Wir sind durch die vielen Passagen flaniert, haben natürlich die Nikolaikirche besucht, die Thomaskirche, sind über den Brühl spaziert...ach ich könnte richtig schwärmen...
Und auch wenn wir kaum einen Tag mal allein für uns hatten, waren unsere Treffen jedes für sich sehr schön. Wir haben viel erzählt, und ausgetauscht, Neues erfahren, miteinander gelacht und einfach das Wiedersehen jeweils sehr genossen.







Keine Kommentare: