Donnerstag, 26. September 2013

Mal ganz was Neues....

In der einen oder anderen Bildergalerie war ich schon. Auch schon mal zu einer Vernissage, bei der ein Maler seine neuesten Gemälde präsentiert hat.
Heute aber war ich zu einer ganz neuen Art von Präsentatation, nämlich zu einer Schokoladen-Vernissage.
Eine Kollegin, die den Maitre Schokolatier persönlich kennt, hatte mich und noch andere Naschkatzen aus unserem Büro dazu miteingeladen. Und tatsächlich fand das Ganze in einer echten Bildergalerie statt.
Sehr interressant, kreativ und wirklich absolut lecker, die Schokolde und die Pralinchen, die dort vorgestellt wurden. Wir wünschen der Schokoladenmanufaktur Rehmann einen superguten Start und reichlich Kundschaft....
Ausserdem neu war für mich das Stadtviertel, in dem sich die Galerie befindet. Ich wusste gar nicht, wie schön der Teil Spalenberg, Spalenvorstadt und Spalentor in Basel ist. Wunderschön urig die Häuser, Treppen und Gässchen, und die Lädchen so originell und mit viel Liebe geschmückt.
Ich war zu Fuss da und so froh drüber, denn meinen Rückweg zum Auto habe ich gleich noch ein bisschen ausgedehnt, um mir diesen Teil von Basel ein bisschen näher anzusehen.
Ich war begeistert. 22 Jahre wohne ich hier und dann sowas...

Keine Kommentare: