Sonntag, 15. September 2013

Erstens kommt es anders...

...und zweitens als man denkt....
Heute vor 10 Jahren war mein erster Arbeitstag in der Firma, in die mich meine Firma entsandt hat.
Für drei Monate sollte ich dorthin "ausgeliehen" werden. Nur solange, bis in meinem Homeoffice mein nächstes Projekt beginnt, was für Januar 2004 geplant war.
Das Projekt startete auch wie geplant, aber ohne mich.
Was war ich damals sauer und hatte Heimweh nach meinem "alten" Projektteam.
Aber die neue Firma, die mich als Fremdmitarbeiterin engagiert hatte, ließ mich nicht gehen und mein Chef redete mir zu, daß ich bleiben müsse.
Heute bin ich sehr froh darüber. Mein Homeoffice hat inzwischen Namen, Chef und Stadt gewechselt. Die Zeiten darin sind sehr wechselvoll geworden.
Ich aber fühle mich inzwischen als "Dauerleihgabe" sehr wohl. Habe mich in die damals neuen Arbeitsgebiete gut eingefunden und könnte es mir nun gar nicht besser denken.
Staunen muss ich nur, dass darüber wirklich schon 10 Jahre vergangen sind - unfassbar.

Keine Kommentare: