Mittwoch, 29. Januar 2014

Nichts ist so beständig...

...wie die Veränderung.
Als ich heute morgen ins Büro kam, dachte ich, ich sei im falschen Film, oder in die falsche Bürogasse eingebogen:
Mein Platz war nur noch halb so gross, die Büroschränke und der Schreibtisch umgestellt, der Beistelltisch zum zweiten Arbeitsplatz umfunktioniert...keine Ablageflächen mehr, zwischen Scheibtisch und Schrank kein Schritt mehr möglich....
Zwar wurden wir eine Woche vorher mit einer knappen Mail informiert, dass mehr Arbeitsplätze in unserer Bürogasse untergebracht werden müssen, allerdings hatte mir die Sekretärin versichert, daß dies nicht vor März passieren würde.
Und nun das! Zwar wußte ich, daß dies auf mich zukommt, aber konkret zu sehen, wie eng und unpraktisch es wird, das hat mich dann doch erschüttert.
Spontan fiel mir der Satz ein: Artgerechte Haltung ist das nicht! (motivationsfördernd auch nicht.)
Aber alles Hadern nützt nichts, entweder kann man sich mit der neuen Situation arrangieren, oder sich etwas anderes suchen.
Vielleicht sollte ich mehr darauf schauen, daß ich 10 Jahre lang einen sehr komfortablen Arbeitsplatz hatte und dankbar dafür sein (und nebenbei die Augen offen halten), und nun sind eben andere Zeiten angebrochen.
Ein Zitat von Dietrich Bonhoeffer fällt mir ein:
"Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz bestimmt an jedem neuen Tag."
Daran will ich mich halten.

Keine Kommentare: