Donnerstag, 30. Januar 2014

Spielzeugalarm

Kürzlich bin ich mal wieder 39 geworden :-)
Und mein Mann hat mir ein tolles Geschenk gemacht, nämlich ein Tablet-PC. Damit hatte ich schon hin und wieder mal geliebäugelt und mich deshalb sehr drüber gefreut.
Da mein Mann z.Zt. die Woche über in Karlsruhe arbeitet, hat er mir das gute Stück schön mit Schleife geschmückt aber originalverpackt überreicht und ist dann ab zu seiner Arbeit.
Und mir fielen gleich 120 Gelegenheiten ein, wohin ich das Tablet nun mitnehmen könnte und wobei es mir zukünfit gute Dienste leisten würde.
Allerdings nicht "originalverpackt".
Bis zum Wochenende wollte ich nicht warten und fand, es müsste mir doch wohl gelingen, das Teil selber in Betrieb zu setzen und ein bißchen näher kennen zu lernen.
Und das nahm ich auch gleich in Angriff, noch vor dem Frühstück.
Und voilá: einige Zeit später war das Tablet eingerichtet, arbeitsfähig und sogar schon online (worauf ich besonders stolz bin).
Aber mit dem Ausprobieren ist das so eine Sache: es geht voran, dann gibt es wieder Rückschläge. Immer wieder denke ich, das muss doch irgendwie gehen... und versuche und probiere, freue mich wie ein Kind, wenn etwas dann doch klappt...und merke gar nicht, wie die Zeit vergeht!
Nach wie vor freue ich mich sehr über diesen neuen Mitarbeiter in meinem "Privatbüro", muss mich aber sehr hüten, dass er nicht zum Zeitfresser wird.

Keine Kommentare: