Freitag, 31. Januar 2014

Ob das wohl gut geht?

Heute morgen wurden die drei schönen Buchen vor unserem Balkon gestutzt. Als ich nach Hause kam, fiel mir gleich auf, dass es vor dem Wohnzimmerfenster so merkwürdig kahl aussah.
Na, und dann sah ich die Beschehrung. Das kommt schon beinahe einem Kahlschlag nahe!
Der wirklich spannende Teil der Geschichte kommt jedoch erst noch.
Der mittlere der drei Bäume hat mit seinen Wurzeln den Bürgersteig angehoben und in ein welliges Gelände verwandelt. Und nun soll der Bürgersteig auf der Länge aller drei Bäume aufgegraben, die Wurzeln aller drei Bäume gekappt, mit Wurzelschutzfolie versehen und der Bürgersteig dann wieder geschlossen werden.
Ob die Bäume allerdings diese Prozedur ohne einen guten Teil ihrer Wurzeln überstehen? Ich bin mir da nicht sicher. Ich würde sie vermissen, am meisten den, der unserem Balkon am nächsten steht. Denn es ist so schön, den Meisen zuzusehen, wie sie geschäftig durch die Zweige hopsen, oder ein Eichhörnchen zu beobachten, das durch die Äste turnt. Ausserdem bieten die Bäume Lärm- und Sichtschutz. Es wäre echt schade um sie.

Keine Kommentare: