Sonntag, 21. Dezember 2014

Auch kurz vor Weihnachten hat Man(n) Geburtstag

Ein Freund hat gestern seinen Geburtstag gefeiert.
60 Jahre ist er nun alt (oder jung - das ist Ansichtssache). Und entsprechend ist sein Geburtstagsfest in größerem Rahmen geplant worden.
Mein Mann und ich waren seit langem mit eingeladen, was uns sehr freute, als wir jedoch gestern hierher in dieses Hotel fuhren, war uns doch ein wenig beklommen zumute, weil uns bewußt wurde, daß wir außer dem Freund, seiner Frau und seiner Tochter niemanden kennen würden.
Würden wir uns ausgeschlossen vorkommen, wie bestellt und nicht abgeholt? Unsere Freunde konnten und sollten sich schließlich nicht speziell um uns kümmern.
Und dann war alles ganz anders. Wie alte Freunde wurden wir willkommen geheißen, fanden sofort Gesprächsstoffe und so wurde nach dem Woher und Wohin gefragt, erzählt, gelacht - im Nu war es weit nach Mitternacht. Eine sehr schöne Feier: locker, unbeschwert, einfach fröhlich.
Und der Freund?
Er ist nun angeblich sechzig. Wem will er das erzählen....?

Keine Kommentare: