Dienstag, 2. Dezember 2014

Ramponiert

So langsam merke ich, daß so eine Bauch-OP eben doch kein Spaziergang ist.
Natürlich habe ich mich in den letzten Tagen sehr geschont, habe viel Zeit mit Lesen, Fernsehen und Telefonieren verbracht.
Aber zwischendurch hat die Hausarbeit eben doch ganz schön gelockt. Kein Wunder, ich bin ja den ganzen Tag Zuhause, habe die Dinge, die erledigt werden sollten den ganzen Tag vor der Nase.
Und dann habe ich eben doch dies und das gemacht....
Mit dem Ergebnis, daß ich mächtige Bauchschmerzen bekam. Gestern Abend mußte ich nochmal zum Hausarzt zur Nachkontrolle, dem habe ich vom Bauchweh erzählt (von der Hausarbeit nicht!) und bekam prompt einen Kuschdichblick und eine mittelprächte Standpauke, daß ich eine große Bauchoperation zu verkraften hätte. Nur weil man heutzutage keinen großen Schnitt mehr hat, sondern nur vier kleine Löchlein, ist die Wunde im Inneren noch genauso groß wie vor 30 Jahren, als die Patienten 2 bis 3 Wochen im Krankenhaus lagen.... Naja, recht hat er wohl.
Also war ich heute folgsam und habe echt nichts gemacht und hoffe nun sehr, daß sich alles wieder beruhigt.
Allerdings muß ich dem Arzt sehr widersprechen, der gesagt hat, heute sieht man von außen halt nichts mehr von so einer OP. Ich jedenfalls sehe ziemlich ramponiert aus: blaue Flecken an den Oberschenkeln von den Thrombosespritzen, blaue Flecken auf dem Bauch rund um die vier kleinen Schnitte, beide Handrücken blau von den Venenzugängen (einer war mal wieder mißglückt) für Infusionen und die Armbeuge blau vom Blutabnehmen. Ja ich weiß, das ist alles nebensächlich und verheilt ja wieder...aber Venenzugänge und Thrombosespritzen brauche ich hoffentlich die nächsten 20 bis 30 Jahre nicht mehr.

2 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Oha! Jetzt hoffe ich von Herzen, Du schonst dich wirklich. Ist ja nicht so leicht, wenn man/frau die Arbeit vor der Nase liegen hat und denkt, ach das mache ich noch eben ...
Schnelle Heilung, das wünsche ich Dir.

ion62 hat gesagt…

Liebe Nenne, hab herzlichen Dank für deine Kommentare, deine guten Wünsche und lieben Grüße.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Zweiten Advent und alles Gute.
LG :-)