Montag, 1. Dezember 2014

Zeit zu haben ist etwas wunderbares

Im Moment genieße ich es, nichts tun zu dürfen, einfach Zeit zu haben....und die nutze ich!
Vor einiger Zeit habe ich eine DVD von Werner Gitt gekauft, die den Titel "Warum ich als Wissenschaftler der Bibel glaube" trägt.
Prof. Dr.-Ing. Werner Gitt war Direktor der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig und hat sich dort jahrzehntelang mit Fragestellungen aus den Bereichen der Informatik, Numerischen Mathematik und Regelungstechnik beschäftigt.
Ein Wissenschaftler wie er im Buche steht also. Und der glaubt an Gott und an die Bibel?
Auf seine Argumente war ich gespannt.
Und wirklich, sein Vortrag auf dieser DVD hat micht sehr beeindruckt.
Er glaubt nicht nur an Gott, er macht seine Überzeugung auch publik und reißt seine Zuhörer regelrecht mit.
Er macht deutlich und zeigt an Beispielen, daß wir überall in der Natur und zwischen den physikalischen oder mathematischen Gesetzen Gott erkennen und begegnen können, so wir es denn wollen. Und nennt so viele Bibelstellen, die den Bogen von der Natur und uns heutigen Menschen hin zu Gott schlagen.
Ein klasse Vortrag, so glasklar sind seine Argumente, daß ich manchmal dachte, na, da hätte ich auch selber draufkommen können.
Macht Lust auf mehr.

Keine Kommentare: