Freitag, 5. Dezember 2014

Neuer Arbeitsplatz

Wir haben in unserer Wohnung keine Kinderzimmer mehr...
Unser Sohn ist seit Jahren mit seiner Frau in einer anderen Stadt zuhause, unsere Tochter ist diesen August ausgezogen und hat ihre Möbel mitgenommen.
Bis hierhin haben wir beide Zimmer immer als "Kinderzimmer" bezeichnet. Nur, daß wir sie zum Teil als Büro benutzt haben. Mein Mann das Zimmer des Sohnes, ich den Schreibtisch unserer Tochter.
Doch nun war ein Zimmer leer. Für mich ein Grund zur Vorfreude für ein Projekt, das mir schon lange im Kopf schwebte: die Zimmer nochmal neu einzurichten und aus einem der beiden Zimmer ein Gästezimmer zu machen.
Da beide Zimmer wirklich sehr klein sind, war das eine echte Herausforderung bei den Riesenmöbeln, die heutzutage in den Möbelhäusern angeboten werden. Anfangs dachten wir, das wird nie was.
Aber es ist gelungen.
Während ich im Krankenhaus war, wurden beide Zimmer neu tapeziert, bekamen einen neuen Fußboden und meines Mannes Möbel wurden schon aufgestellt, heute wurden mein "Sekretär" und eine Vitrine geliefert. Und alles passte prima. Wir freuen uns sehr, daß die Zimmer so schön geworden sind.
Von nun an haben wir also keine Kinderzimmer mehr, sondern Vati-Büro und Mutti-Büro.
Und ich muß meinen Laptop nicht mehr auf einem Stückchen freigeräumten Tochter-Schreibtisch platzieren, sondern habe einen ganzen Raum für mich und Läppi residiert ganz nobel auf einem Sekretär. Sitzt und schreibt sich schön hier...

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

Wie schön für Euch. Ich freue mich mit.
Liebe Grüße und weiterhin Gottes Kraftzulagen
Nenne